Brandnooz-Cool-Box Teil I

17.03.2013 10:27

Hallo meine lieben Leser,

 

heute stelle ich euch die Brandnooz-Cool-Box vor. Vorab sei gesagt, dass es diese Box nicht immer gibt und nur begrenzt bestellbar ist. Erstmalig wurde sie dieses Mal auch Nicht-Abonnenten angeboten, was ich total Klasse fand! Der Preis war wie immer 9,99 € Auch dieses Mal hat die ganze Familie getestet, aber darüber hinaus, haben wir für die Cool-Box eine weitere Meinung vorzustellen....es ist die Meinung von Franzi von www.facebook.com/DynamiteCakesBerlin!!! Auch sie hat die Cool-Box und lässt mich/uns an ihren Erfahrungen mit den Produkten teilhaben. Vielen Dank dafür  liebe Franzi!!!

Die Spannung auf diese Box war für mich kaum auszuhalten, auch meine Kinder waren ganz kribbelig, ich habe sie angesteckt mit meinem "Boxenfieber" ;-) Als mich die Versandbestätigung der Box erreichte, schlug mein Herz plötzlich schneller und ich hatte tatsächlich eine unruhige Nacht *lach

Den ganzen nächsten Morgen, hab ich ungeduldig auf das Klingeln an der Tür gewartet....NIX!!! Und dann kurz bevor ich mit unserem Hund raus wollte, klingelte es!!!! Der Hermes-Mann!!!! Yippiiiiiie (also nicht das ich mich auf den Hermes-Mann persönlich gefreut hätte, hätt ich die Wahl ich würde nichts über Hermes kommen lassen, aber das ist ein anderes Thema!!!) Also hab ich schnell den Hund wieder von der Leine befreit und erstmal die Box in Sicherheit gebracht..... Die Spannung war jetzt kaum noch auszuhalten und ich glaube so schnell hab ich noch nie ein Paket geöffnet :-D

 

Und das war der Inhalt:

Ehrlich gesagt, blieb mir kurz die Spucke weg, was aber nicht lang anhielt, weil mir gleich danach die Spucke im Mund zusammenlief!!! So leckere Sachen, ich war begeistert und meine Erwartungen an die Cool-Box wurden weitaus übertroffen!!! 

Was ich noch erwähnen möchte, die Box war innen mit einer speziellen Kältefolie ausgekleidet und es waren mehrere große Kühlakkus drin. Sämtliche Produkte waren sehr gut gekühlt und die Akkus nichtmal ansatzweise angetaut!!!! Das war wirklich Klasse!!!

 

Am liebsten hätte ich gleich losgelegt und probiert, aber das Essen für den Tag war vorbereitet... Aber am nächsten Tag, da wurde gleich zugeschlagen, auch weil die Kinder keine Ruhe gegebenhaben. 

Ich hatte nicht viel Zeit zum  kochen, da ich ausnahmsweise den ganzen Tag arbeiten musste und in meinen drei Stunden Mittagspause Hund, Kinder und Essen kochen unterbringen musste. Also musste das Essen schnell gehen und wir haben uns gleich daran gemacht, die hilcona Tortellini zu kochen! Beide Sorten und zusätzlich, weil es für drei Personen dann doch nicht gereicht hätte, eine dazugekaufte Sorte eines anderen Herstellers, so hatten wir dann auch gleich einen Geschmacksvergleich zu einem anderen Hersteller! Die Zubereitung war einfach, Wasser kochen (ich hab es wie auf der Packung beschrieben mit Brühe gemacht) und die Tortellini 5 Minuten drin ziehen lassen, fertig! Suuuuper einfach und schnell. Dazu gab es bei uns zweierlei unserer Lieblingssoßen.

 

Dazu gab es einen schnellen Gurkensalat mit Schmand und frischen Kräutern abgeschmeckt. 

 

Unser Fazit zu den hilcona Tortellini: Sehr schnell und einfach in der Zubereitung, optimal wenn es mal schnell gehen soll. Geschmacklich haben uns beide gut geschmeckt, aber die Ricotta & Spinaci waren eindeutig unser Favorit, meine Kinder finden sie suuuuuper lecker, trotz Spinat, der geschmacklich auch richtig gut durchkommt, ebenso der Ricotta! Der extradünne Teig ist sehr angenehm, sodass die anderen Komponenten sehr gut durchkommen! Richtig lecker und die wird es bei uns absolut sicher wieder geben!!!! Preis 200g UVP 2,79 €. Für ein frisches Produkt und dieser Qualität denke ich gerechtfertigt.

Franzis Geschmacksknospen sagen hierzu : 

Hilcona Nudeln .... (beide fand mein Mann sehr lecker)

Bolognese
- Teig schön dünn und sehen so aus, als würden sie nicht zerfallen... was sie auch wirklich nicht getan haben. Pluspunkt. Herrlich fruchtig-tomatisch. Brauchen def. länger als 5 Minuten eher 10 Minuten. Füllung sehr gut abgeschmeckt. Fazit: würde ich wieder kaufen.
Spinat-Ricotta
- Teig schön dünn, bleiben toll zusammen. Füllung geschmacklich etwas zu kräftig (salzig). Ansonsten gut. Fazit: mhhh.... ist mir zu salzig gewesen, aber den Teig finde ich sehr qualitativ gut. Dennoch würde ich es nicht nochmal kaufen.

 

 

Zum Nachtisch gab es dann gleich die erste Sorte Milchreis....

Ganz ehrlich...mein großer Sohn und ich wir fanden ihn überhaupt nicht lecker, der kleine hingegen (er ist absoluter Milchreis-Fan) fand ihn richtig lecker. Mich hat es beim ersten Löffel sofort an Zahnarzt erinnert, was ich als sehr unangenehm empfand. Für mich gibt es ihn nicht wieder!

 

Franzi findet den Kirschmilchreis...:

Milchreis .... beide Sorten
- grundsätzlich empfanden wir den Milchreis als zu "flüssig", könnte etwas mehr Reis drin sein und somit etwas fester. Aber das ist eben Geschmackssache. Ansich war er aber auch gut abgeschmeckt von der Süße her. Mir persönlich hat Apfel-Zitronengras sehr gut geschmeckt. Erst kommt der Apfel durch und dann wird´s frisch vom Zitronengras. Schön für den Sommer. Kirsche-Muskat ist interessant, aber eher was für den Winter. Fazit für beide: als Frischeerlebnis Apfel-Zitronengras gerne wieder, ansonsten eher nicht.

 

Zum Abendessen haben wir aufs Brot den Käseaufstrich von Bonbel sowie die Becel Margarine probiert:

Bei beiden Sorten sind mir eindeutig zuviel "E"s vorhanden, was man bei der Sorte Paprika Tomate besonders schmeckt, wie ich finde. Der cremig würzige ist recht lecker und angenehm würzig im Geschmack und unser Favorit bei den beiden Sorten. Paprika Tomate werden wir nicht nachkaufen, den anderen evtl. Die Becel Gold ist für uns jetzt kein Produkt das wir kaufen würden, aber geschmacklich war es ok, nicht so ekelig wie andere Margarine, ganz leichten Buttergeschmack, ganz leicht salzig. Leider bleibt diese bei uns im Kühlregal stehen....

Franzis geschmackliches Erlebnis mit Becel Gold und Bonbel Streichkäse:

Becel
- das "leicht Gesalzene" ist mir persönlich zu viel. Hab´s mit meiner Mum getestet: pur ist es in Ordnung, auf dem Brot ist es dann zu salzig. Auf der Packung steht "mit feinem Buttergeschmack" ....nee, schmeckt original wie Margarine schmeckt... das können andere Firmen besser!!! Streichzart ist es aber. Mein Fazit: Ich werde es nicht kaufen.

 

Bonbel cremig-würzig
- hat uns sehr gut geschmeckt.... für ein Schmelzkäse sehr schön cremig und wirklich streichzart, auch frisch aus der Kühlung. Geschmacklich genau richtig. Fazit: gerne wieder.

Bonbel Paprika & Tomate
- auch sehr streichzart, geschmacklich: schön fruchtig tomatich, mir persönlich aber zu salzig. Fazit: ist in Ordnung.

 

Hier freut es mich besonders, dass wir eine weitere Meinung zu den Produkten haben, das zeigt, das Geschmäcker eben doch total verschieden sein können!!! Find ich suuuuper :-)

 

So, ich hoffe ihr habt den kleinen ersten Teil genossen und etwas Geschmack auf die nächste Box bekommen.... Wir testen jetzt fleißig weiter und dann folgt auch schon der nächste Teil zur Cool-Box!

 

Bis dahin.... liebe Grüße eure 

Jenny

und Franzi

Thema: Endlich...meine erste Brandnooz-Cool-Box ist da!!!

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag