Mein Ausflug zur Cake Cologne

 

Ihr Lieben ich kann euch sagen....seit ich wusste, dass ich zur Cake Cologne fahre, ist die Vorfreude täglich gestiegen. Und dann am 13.04.2013 war es endlich soweit.... Um 07.29 Uhr bin ich mit meiner lieben Mama in den Zug gestiegen und wir sind nach 5 Stunden Fahrt ein wenig geschafft aber glücklich in Köln angekommen. Nach kurzem Check-In im Hotel und Besichtigung des Zimmers, (hier mal ein kleiner Ausblick von beiden Seiten unserer Zimmerfenster, schön mit Rheinblick)


.....haben wir uns auf Besichtigungstour begeben. Wir haben uns bewusst für eine Übernachtung entschieden, denn 10 Stunden Zugfahrt am Tag, das hätte uns so gar nicht gefallen.

Als erstes stand natürlich ein leckers Mittagessen auf dem Plan

ich kann euch sagen, dass war sowas von lecker!!!! Ich habe noch niiiiiiiie in meinem Leben so eine fantastische Kräuterbutter gegessen. Ach es war einfach extrem lecker und hat uns nach der langen Fahrt auch richtig gut getan. Dank des tollen Wetters, konnten wir es sogar draußen in der Sonne genießen.

Nach diesem tollen Essen haben wir "Tünnes und Schääl" besucht und auch das musste natürlich bildlich festgehalten werden

Was natürlich auf gar keinen Fall fehlen durfte, war ein Dombesuch....ich stand davor und dachte nur: "Sch....e wat is der riiiiiiiiiiesig!!!!!!!" Einfach nur genial

Nach dem kulturellen Teil ging es dann mit einer ausgiebigen Shoppingtour weiter, die ich aber nicht weiter bildlich dokumentiert habe, das Ausmaß behalte ich dann doch lieber für mich ;-) Aaaaaaber was ich euch nicht vorenthalten möchte, ist die letzten Station unserer Tour:

Ein süßer kleiner Laden, eine Bonbonmanufaktur, wo man zuschauen kann wie die kleinen köstlichen Bonbons hergestellt werden, auch probieren ist dort ein MUSS und gern gesehen....

Es war total interessant und extrem lecker noch dazu, natürlich bin ich nicht drumherum gekommen ein wenig Naschwerk mitzunehmen

wer Interesse hat sollte hier mal vorbeischauen, man kann diese Mini-Köstlichkeiten online bestellen:

www.ciuciu.de schaut mal rein, es lohnt sich wirklich!!!

Unser erster Tag in Köln ging somit zuende und haben die vielen tollen Eindrücke gemütlich auf unserem Zimmer verarbeitet.....

 

Sonntag, 14.04.2013......es heißt: Los geht´s, auf zur Cake Cologne!!!!!

 

Nach kurzer Anreise mit der S-Bahn hat uns eine ganz liebe, nette und sehr humorvolle Dame empfangen, was wir richtig suuuuuuper toll fanden

Sie hat uns und den anderen Wartenden auf lustige, freundliche aber bestimmte Art die Wartezeit versüßt. Die Warteschlange sieht lang aus, hat aber keine 10 Minuten gedauert und wir waren am begehrten Ziel: die CAKE COLOGNE!!!!

Es gab so viele wunderbare Torten zu sehen!!!! Eine fast schöner als die andere und die möchte ich natürlich nicht vorenhalten!!!! Und hier sind sie, die fantastischen Torten der Tortenkünstler:

Ich möchte mich bei ALLEN Teilnehmern für diese super schönen Torten und Blumen bedanken, es war mir eine Freude diese live bewundern zu können und zu dürfen. Mein herzlichster Glückwunsch geht natürlich auch an alle Medaillengewinner/innen, ihr habt es verdient!!!! Und alle die leer ausgegangen sind, denen kann ich nur sagen, für mir bekommt ihr eine in meinem Herzen, weil ihr wart alle toll und habt ordentlich Herzblut investiert!!!!! Falls die ein oder andere Torte fehlt, bitte nicht böse sein, dann ist die einfach nur untergegangen und ist keine böse Absicht und heißt das sie mir nicht gefallen hat!!!

 

Natürlich gab es nicht nur die Torten zu bestaunen, was ich aber am wichtigsten fand, sondern auch Verkaufsstände (für mich das zweitwichtigste)! Vertreten waren Cake Art dekor, ein Stand mit Styropor-Dummis in allen Formen und Größen (hab leider die Karte verbummelt, so ein Mist), 2 Stände mit Küchenutensilien und noch irgendwas, was für mich aber leider nicht auf die Messe gehörte, aber das ist auch mein einziges Manko was ich an diesem Tag bemerkt habe, ein Stand mit super mega leckeren Cake Pops (ich hätte ja gerne das Rezept), eine Vorführung zur Zuckerbläserei und eine Vorführung mit Schokoladen-Leckereien....

Nicht zu vergessen ist natürlich der überaus große Verkaufsstand von www.tolletorten.com. Dort gab es alles was das Herz begehrt von A-Z und gute Preise gab es auch noch! Ich hab alles bekommen was ich  mir vorgenommen habe, abgesehen davon was ich vergessen habe, aber das is ja nun meine Schuld und wurde heute noch flux bestellt ;-)

Meine Beute von Cake Art dekor:

Meine Beute bei Maisie Parrish mit Widmung von ihr:

Mein allerpersönlichstes Highlight war jedoch die Betty von Betty´s Sugardreams.... sie ist einfach sooooo Klasse...Danke Betty!!!!

Mein Fazit zur Cake Cologne:

Ich als Tortenbegeisterte und meine Mama als Interessierte, wir sind beide mit einem guten Gefühl von der Messe weggegangen. Es war super toll, die Organisation war Klasse und vor allem für´s erste Mal war!!! Alle waren durchweg freundlich und mit Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite. Auch mit viel Geduld obwohl seeeehr großer Andrang herrschte. An der Negativkritik die hier und da zelebriert wird, davon distanzieren wir uns komplett. Die Dinge die vielleicht nicht so optimal gelaufen sind, die haben das Cake Cologne Team mit Sicherheit selbst gesehen und sich fürs nächste Mal gemerkt!!! Da braucht es keine Menschen und Nörgler die alles schlecht reden, nur auf Gratisproben aus sind und keine Ahnung haben!

Wir fanden es toll und hoffen das es eine 2. 3. 4. 5. usw. Cake Cologne geben wird! Vielen lieben Dank an das gesamte Team, wir haben uns bei euch sauwohl gefühlt und würden gerne wiederkommen!!!!

 

Und zum allerletzten Schluß:

Ein ganz ganz dickes Dankeschön an meine wunderbare Mama, mit der ich dieses superschöne Event und Wochende erleben durfte!!!! Mit dir zu lachen macht am meisten Spaß <3

 

Ich hoffe mein kleiner Einblick in meinen/unseren Köln-Trip hat euch gefallen, die Kommentarfunktion würde sich natürlich über seine Betätigung sehr freuen....

 

Ganz liebe Grüße

 

Eure Jenny

 

Thema: Mein Ausflug zur Cake Cologne

Cake Cologne

Stefanie | 15.04.2013

Schade, dass wir uns nicht kennen lernen konnten! Beim nächsten Mal!
Liebe Grüße Steffi

Antw.:Cake Cologne

Jenny | 15.04.2013

Ja das stimmt leider Steffi, aber das wäre am Samstag zu stressig geworden. Aber vielleicht sehen wir uns ja auf der Tortenshow??? Das wäre doch super....

Liebe Grüße Jenny

Neuer Beitrag